Energiewende direkt Nr. 25

An dieser Stelle finden Sie immer die neuesten Infos aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Verkehr: /strong> Energie direkt:
.
EU-Kommission gibt grünes Licht für EEG-Reform:
.
Informationen zum neuen EEG finden Bürgerinnen und Bürger unter http://www.erneuerbare-energien.de und am Bürgertelefon unter 030 – 340 60 65 50. © BMWi
.

Nun ist es offiziell: Das Erneuerbare-Energien-Gesetz 2014 (EEG) ist mit dem EU-Beihilferecht vereinbar. Einen entsprechenden Beschluss hat die EU-Kommission am vergangenen Mittwoch gefasst. In dem nun abgeschlossenen beihilferechtlichen Verfahren hatte die Kommission geprüft, ob die im EEG 2014 vorgesehenen Förderinstrumente zum Ausbau erneuerbarer Energien den Wettbewerb im europäischen Binnenmarkt beeinträchtigen. In ihrer Mitteilung zum Ergebnis des Verfahrens betonte die Kommission, dass die Reform zur Verwirklichung der umwelt- und energiepolitischen Ziele der EU beitrage.
.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter:
http://www.bmwi-energiewende.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2014/25/Meldung/eu-kommission-gibt-gruenes-licht-fuer-eeg-reform.html;jsessionid=409983F37B1D994F5FC6E38F61515CDF?nn=45094

Advertisements
Tagged with: ,
Veröffentlicht in Allgemein, Ernergiewende direkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s