Erste Samtgemeinde Abend in Baddeckenstedt

Zum ersten Samtgemeinde Abend der Salzgitter – Zeitung, begrüßte Kai Stoppel ca . 100 Besucher. Neben den kulturellen Darbietungen, kam auch die Politik und damit verbunden die 380 kV Trasse Wahle-Mecklar zur Sprache.

image

 

 

 

 

 

 

 

 

Von links, Volker Schäfer BI, Tobias Schneider Tennet, Burgdorfs Bürgermeister Heinz Heusmann, Jens Range Samtgemeindebürgermeister, SZ.-Redakteur Kai Stoppel.
Jens Range hatte die Zuhörer voll auf seiner Seite, als er sagte, das die Bevölkerung in der Samtgemeinde eine 380 kV in der jetzigen Planung nicht hin nehmen wird.

Volker Schäfer als Vertreter der BI Innerstetal und Umgebung verdeutlichte, dass die Forderung einer Pilotstrecke WAHLE-MECKLAR in HGÜ- Erdverkabelung ein Teil Konzept eines zur Entwicklung eines deutschlandweiten Overlaynetzes ist.
Gleichzeitig wurde auf die OnlinePetition und eine Demonstration am 28.06.2014 in Hannover aller BI´s entlang WAHLE_MECKLAR und des SUED LINK hingewiesen.

 

Heinz Heusmann, kündigte an, die Gemeinde habe eine eigene Einwendung zum Planfeststellungsverfahren abgegeben. Sollte diese Einwendung nicht klagefähig sein, würde die Gemeinde ebenfalls in Betracht ziehen, die BI finanziell zu unterstützen.

Tobias Schneider beharrte auf einer Trassenführung über der Erde und konnte die konkrete Frage von Redakteur Kai Stoppel, nach einer Zusammenlegung der beiden Trassen Wahle-Mecklar und der SuedLink nicht klar beantworten !

image

 

 

 

 

 

 

 

Im kulturellen Teil des Abends waren der Fanfarenzug Oelber und die “ Afrikanische Trommler Gruppe“ aus Sehlde nicht zu überhören….

image

 

 

 

 

 

 

 

Im Schwerpunkt Sport, zeigten Mitglieder des Radsportvereins Germania aus Heere Ihr Können.

image

 

 

 

 

 

 

 

Begeisterung ernteten die Sänger des Gemischten Chores „Moderne trifft Tradition“ aus Groß Elbe, mit ihrem Chorleiter Christian Wolf. Nach einer Zugabe wurden auch sie mit herzlichem Beifall verabschiedet.

 

Advertisements
Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Archiv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: