In Thüringen wird abgeholzt um für bis zu 80 Meter Hohe Strommasten Platz zu machen.

In Thüringen werden bereits Wälder abgeholzt um für bis zu 80 Meter Hohe Strommasten Platz zu machen.

Diese Trasse führt direkt durch den Thüringer Wald. Viele Thüringer trauen ihren Augen nicht. Eine bis zu 100 Meter breite Trasse zerschneidet ihren Wald. Im grünen Herzen Deutschlands wurden Tausende Bäume gefällt, von Erfurt durch das Ilmtal bis über den Rennsteig. Und das alles für die Energiewende.

Der MDR hat in der Sendung Echt einen Beitrag dazu gesendet.

Es ist in diesem Beitrag sehr gut zu sehen, was auf uns zukommen kann. Es wurden auch verschiedene Alternativen beleuchtet, auch Erdverkabelung oder Führung entlang der ICE-Strecke wurde geprüft. Ein sehr sehenswerter Beitrag, der das Ausmaß der Zerstörung deutlich macht.

Dauer ca. 30 Minuten

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/sendung390664_letter-E_zc-80da7807_zs-dea15b49.html

Advertisements
Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Allgemein
One comment on “In Thüringen wird abgeholzt um für bis zu 80 Meter Hohe Strommasten Platz zu machen.
  1. Dieser Film macht deutlich, was auch bei uns in Niedersachsen geschehen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: