Presseinformation aus der Region Hannover

 

Planung für eine Stromtrasse durch Deutschland tangiert das Regionsgebiet Hannover.

Die Region fordert Transparenz bei der Trassenplanung in der Region Hannover. Die Region Hannover fordert mehr Transparenz bei der Planung der Stromtrasse SuedLink durch Deutschland. „Die Planer von TenneT müssen offenlegen, welche Alternativtrassen sie geprüft haben und warum in der Abwägung die Entscheidung für den jetzt diskutierten Korridor gefallen ist“, sagt Regionspräsident Hauke Jagau. Er hat nun eine entsprechende Beschlussdrucksache für die Regionsversammlung vorgelegt. Wenn die Politik dem Vorschlag folgt, wird die Regionsverwaltung beauftragt TenneT aufzufordern, die Alternativen der großräumigen Trassenrouten für das Gesamtprojekt SuedLink, ihre Bewertung und die Begründung für die Wahl des Vorzugskorridors Mitte/West der Region Hannover und den betroffenen Landkreisen bis Ende Juni 2014 schriftlich offenzulegen und die entscheidungsrelevanten Unterlagen beizufügen.

Sollte der Regierungspräsident der Region Hannover die Trasse Wahle – Mecklar ins Gespräch bringen ?

Auf beiden Internet Seiten ist die SuedLink und unsere 380 kV Trasse gut zuerkennen……

Gerade mal 26 km beträgt die Entfernung zwischen dem Verlauf der  SuedLink in Harsum

und der 380 kV Trasse Wahle – Mecklar, in Lahstedt !

 

 

http://höchstspannend.de/index.php?id=11

http://www.wi1rxq66e.homepage.t-online.de/Wissenswertes-/-Informationen/Verfahren;focus=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_13077670&path=download.action&frame=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_Download_13077670&view=raw?id=126368

Advertisements
Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: